Portrait von Cornelia Krispler aus Hallein

Über mich

Cornelia Krispler

Leben:

Ich bin eine typische „Macherin“! Kreativität, Sensibilität, Feinfühligkeit und Hilfsbereitschaft sind sicher jene Eigenschaften, die mich besonders gut beschreiben. Ich liebe die Romantik, meine beiden Kinder und meinen Mann, mit dem ich seit über 11 Jahren glücklich verheiratet sein darf. Als Ehefrau und Mama kenne ich die Skala der Gefühle besonders gut und dank meiner eigenen Erfahrungen kann ich mich so noch besser in meine Kunden hineinversetzen. Ich packe an, wo ich gerade gebraucht werde und erweitere stets meinen Horizont. Ich selbst stehe viel lieber hinter der Kamera als davor und kann mich somit auch in kamerascheue Kunden hineinfühlen. Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mir besonders wichtig und auch der größte Lohn. Ich liebe es, begeisterte Anrufe von frisch vermählten Ehegatten, verliebten Paaren und frischgebackenen Eltern zu bekommen - dann weiß ich, dass ich meinen Job wirklich gut gemacht habe. In meiner Freizeit lese ich gerne, ich bin darüber hinaus eine absolute Genießerin, ich kann eine gute Tasse Kaffee sehr schätzen, ich liebe gutes Essen und bin auch sportlich aktiv. Frische Luft und schöne Natur sind eine für mich unschlagbare Kombi, weswegen ich gerne Rad fahre, Berge erklimme und auch die Pisten im Winter unsicher mache. Saunieren hingegen entspannt mich sehr, aber die Zeit mit meiner Familie ist und bleibt mir immer besonders wichtig.

Als Fotografin darf ich immer wieder neue Leute kennenlernen und neue Herausforderungen annehmen, was für mich jeden Tag sehr spannend ist und so meinen Alltag abwechslungsreich gestaltet. Aufgrund meiner romantischen Ader und Liebe zu Kindern habe ich mich auf die Hochzeitsfotografie sowie Paarshootings und Neugeborenenfotografie spezialisiert. Meine schier endlose Geduld ist in diesem Bereich der Fotografie eine große Hilfe, da sich meine Kunden immer auf mich verlassen können.

Ausbildung:

  • 2018 Workshop bei Werner Harrer zum Thema „Hochzeitsfotografie“
  • 2016 Eröffnung meines eigenen Studios in Hallein
  • 2015 Workshop bei Melanie Schönemann zum Thema „Neugeborenenfotografie“
  • 2015 Workshop bei Nina Schnitzenbaumer zum Thema „Sinnliche Portraitfotografie“
  • 2013 Berufsbefähigkeitsprüfung zur Berufsfotografin und Beginn als selbstständige Fotografin
  • 2012 Grundkurs Fotografie
  • 2005-2015 Angestellte im Grafikstudio bei Sony DADC Austria
  • 2005 Abschluss Modeschule Hallein

Meine Familie